Sie befinden sich hier: Home
Freitag, 29.03.2024

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Plicht und andere Holzarbeiten

In der Zeit von Mai bis Juni wurde in Makkum das Schiff weiter fertig gemacht, da das Wetter einigermassen gut war konnten in der Plicht die Bänke und Backskisten geschliefen werden sowie die Farbe der restlichen Plicht auch.

Es wurde geschliefen gespachtelt geschliefen und gestrichen, um auf dem Plichtboden 8mm strakes Teak zu verlegen. Ich hatte mir von der Bootswerft Jörn Nederländer das Teak auf Maß schneiden lassen. Bei mir im Keller wurde es vorgefertigt in 5 Teilen, danke nochmal an Jörn und Stefan von der Werft, die immer hilfreiche Tips hatten.

Beim arbeiten auf dem Schiff verabschiedete sich dann der Strombegrenzer vom Trenntrafo, mit einem lauten Knall. Leider an einem Freitag, ich dachte schon das es nun eine lange zwangs Pause geben würd, den es war schon 1600 Uhr. Also versuchte ich bei philippi anzurufen ich bekam einen Techniker ans Telefon, er schaute nach und sagte er habe einen neuen besseren Begrenzer da, so das dieser am Dienstag bei uns ankamm. Ich baute ihn dan ein und der Strom ging wieder. Danke an pilippi für den super Service.

In der Zeit wo wir auf das Ersatzteil gewartet haben, konnten noch einige Kabel verlegt werden. Das Funkgerät wurde ans GPS angeschlossen, die Datenschnittstellen bekammen Stecker und Kupplung. Die Kabel vom PC verlegte ich neu und sicher. Nicht mehr benötigte Kabel wurden entfernt.

 

Montag, 01.07.2013 14:33 Alter: 11 Jahr(e)