Sie befinden sich hier: News
Samstag, 20.04.2024

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

News im Überblick

Freitag 01.02.2019 14:16
Neue Infos zum Törn

Es ist nun so weit der zeitliche Ablauf steht fest, dieses Jahr im August geht es zum Finalenprobeschlag im August auf die Azoren, von dort aus erfolgen große und kleine Schläge um die Techenik zutesten. Im März April 2020 geht...

Sonntag 29.07.2018 14:25
Iridium Telefon

So nach langem suchen nach dem Iridium SC 4000 habe ich endlich eines bekommen. Das Team von Moana Saling Team hatte eins übrig welches ich mir dann zugelegt habe. So können Regattasegler und Langfahrtensegler sich gegenseitig...

Donnerstag 08.03.2018 13:26
Guter Schlaf

Dieses Jahr waren wir auf der Messe in Düsseldorf unterwegs, um eine sehr wichtige Sache ins Auge zu fassen. Bei dem langen Törn, den wir vorhaben, ist guter Schlaf und Entspannung sehr wichtig. Es gibt unzählige Anbieter die...

Montag 05.03.2018 12:31
Start der Expedition

So der Start ist festgelegt, er beginnt mit einer Abschieds - Feier in Makkum am 24.05.2020 am 01.06.2020 gehts dann los mit dem Schiff.

Dienstag 16.01.2018 10:43
Astronavigation

So gestern war ich bei QNAV in Herdecke bei Herrn Wronna, habe mir dort den Astrorechner voyage 200 abgeholt, er dient zur Berechnung der Pos. mit Sextanten Messung, der große Vorteil man braucht nicht die Ephemeriden Tabellen...

Samstag 16.09.2017 16:35
Arbeiten in Makkum

Einfach auf mehr klicken und es geht zum Video arbeiten in Makkum

Samstag 24.06.2017 12:26
Interview mit dem Düsseldorfer Anzeiger

Einfach auf mehr klicken und es geht zum Interview

Montag 13.06.2016 22:30
Der Bildband zum Törn 2015

Nun er ist fertig bis auf einige wenige Bilder, ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in den Bildern und Träumen. Hier gehts zum Bilderalbum.

Donnerstag 14.04.2016 15:10
Die Törn Aufbearbeitung 2015

Der Törn Makkum - Norwegen/Nordkap – Makkum, wurde in einzelnen Etappen gesegelt, ich beschreibe hier die Eindrücke die ich auf diesen gesamten Törn bekommen habe. Hier gibt es mehr

Donnerstag 18.06.2015 13:49
Gute Hilfe Gastfreundschaft

Hafenmeister Kristiansund