Sie befinden sich hier: News
Freitag, 29.03.2024

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

News im Überblick

Dienstag 13.11.2012 12:43
Technik und Segel

Am Wochenden 2.11 bis 4.11 wurden die Segel angeschlagen nach dem sie 12 Monate im trockenem waren. Alles verlief reibungslos nun ist die Odilpett wieder ein richtiges Segelschiff. Auch wurden noch weitere Kabel eingezogen für...

Mittwoch 03.10.2012 20:37
Rumpf Endarbeiten und Wasserung

In der Zeit vom 10.09.2012 bis zum 23.09.2012 arbeiteten wir am Rumpf wieder in der von uns sehr geschätzten Werft SailcentreMakkum. In den ersten 9 Tagen wurde geschliefen und gestrichen uzw. es wurden auf der Grundierung noch...

Dienstag 03.07.2012 10:24
Zur Werft nach Makkum

Im Juni wurde die Odilpett über den Rhein, die Ijssel und dem Ijsselmeer nach Makkum gebracht. Dort wurde die Navigatinosinstrumente von Furuno eingebaut und das Unterwasserschiff sollte gemacht werden. Die Fahrt dauerte bis zum...

Sonntag 05.02.2012 14:23
Boot 2012

Auf der Boot 2012 wurden Kontakte gepflegt und neue hergestellt. Im ganzen waren es sehr informative und spannend Gespräche.

Sonntag 03.07.2011 19:40
Der Innenausbau

Nun hat der Innenausbau begonnen, es werden Staufächer umgebaut und dazu gebaut. Auch hier habe ich guten Rat von der Bootswerft Niederländer bekommen. Sie bestellten mir das Holz es wurde dann auch zugeschnitten.

Sonntag 28.11.2010 13:01
Angekommen

Am 27.11.2010 um 1345 Uhr bin ich im DYC meinem Heimathafen, der auch Startpunkt von der Expedition ist, angekommen. Das Wetter war trocken und angenehm, auf der gesamten Strecke war nur 1 Talfahrer aber 45 zu...

Montag 27.09.2010 09:17
Neuer Heimathafen

So nun bin ich im Heimathafen beim DYC von 1908, von dort aus wird die Expedition auch gestartet. Ein herzlichen Dank an den Vorstand und den Mitgliedern vom DYC.

Samstag 25.09.2010 09:20
Info vom Bootsbauer

Mitte Oktober wird das neue Schiebeluk und die Niedergangstür konnen.Sie wird für die extremen Bedingungen extra angefertig.

Freitag 10.09.2010 09:25
Die Bootsbauer

Jörn Niederländer der gleichnamigen Bootswerft aus Nettetal hat nun die Daten der Tür und des Schiebeluk aufgenommen. Die Tür soll in den Kaltenregionen sehr dicht sein und in den Warmenregionen leicht raus zunehmen sein.

Donnerstag 09.09.2010 09:25
Film ist fertig

So, der Film über die Maschine der Firma Monti zur Bearbeitung von Stahl ist fertig.Film ansehenNach der Bearbeitung mit der Maschine hat der Stahl eine Oberflächer wie Sandgestrahlt.