Sie befinden sich hier: Partner
Donnerstag, 25.04.2024

Sponsoren

Zur Zeit engagieren sich folgende Hauptsponsoren:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Wetter Welt Kiel stellt mit den Grib Dateien und der Software eine sehr gute Grundlage zur Routenplanung

Guter Schlaf

Hier bekommt man eine sehr gute und ausführliche Beratung in Sache gutes Schlafen und Entspannung.

Astronavigation

www.qnav.de Die Adresse für Astronavigations Rechner

Bootsbau

Die Bootswerft Niederländer - Holzboot, baute für mich die neue Niedergangstür und das Schiebeluk und sie ist für mich Berater und Ansprechpartner in allen Holzfragen.

Heizung Klima

Die Firma Greuel - Fahrzeugtechnik, brachte meine WEBASTO Warmwasserheizung wieder ans laufen, sie machen den Service für WEBASTO und FischerPanda Generatoren.

Dieselfilter

Die Firma Separ Filter worldwide, liefert den Dieselfilter mit Wasserabscheider der sehr gut ins Schiff past, ich benutze den Separ 2000/5.

Partner Werft

Das Taem vom SailcentreMakkum

Im Sailcentremakkum, allround Werft und Comfortina Händler, wird das Schiff seinen Mast und den Baum bekommen, hier werden dan auch alle Endarbeiten erledigt. Das Unterwasserschiff nochmal überarbeitet und die letzten Funktionstest durch geführt. Es werden dort die Einbauten der Navigationsinstrumente vorgenommen sowie die Farbgebung.

Marinekork

Mit der Firma Marinekork gestallte ich die Innenräume neu durch den Kork wir alles wärmer.

Die Beratung ist sehr gut jeder Zeit auch mit Info oder Hilfe dabei.

Yachtzubehör

Fleiß liefert mir das Coopercoat für den Unterwasseranstrich, es ist sehr Langlebig und Wartungsarm.

Sandstrahlen

Die Firma Hooghiemstra bv in Uitwellingerga bei Sneek strahlt die Odilpett und bringt direkt drei Lagen Epoxi auf. 

Windsteueranlage

Windsteueranlagen sind extrem leise und verbrauchen keine Energie, daher auf Langstrecke sehr zu empfehlen. Bei Windpilot hat man auch noch einen tollen Service von Ersatzteilen und Beratung.

Luftaufnahmen

Im Laden von Herrn Lehmann, CL-Modellservice, habe ich mir eine Drone besorgt für Luftaufnahmen wärend des Törns. Die Profiberatung und Antworten auf meine Probleme waren für mich entscheident hier zukaufen. Was auch sehr wichtig ist er ist vor Ort. Es wurde eine Drone von Tarot 680 Pro, diese ist von der Größe noch ok für Schiff, besonders sie ist zusammenfaltbar. Ausgesttet mit einer GROPO BLACK, einer FPV Vidoübertragung auf einen externen Monitor von CamOneTec.

RheinTrainer

Bei den RheinTrainer erfährt man wie es ist auf dem Rhein mit einem Motorboot unterwegs zu sein, und Situationen richtig zu beurteilen um entsprechend reagieren zu können.